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SPEED PRODUCTS | FEEL THE POWER

Anmerkungen und Hinweise

  • SLO Slipon = Upgrades (Aufpreis) zu einer Komplettanlage oder einem SLO Dämpfer bestellbar.
  • SS Stainless Steel / V2A-V4A plus.
  • D Dual SLO / Dual BTO : Preise x 2, da Dämpfer links-rechts Paar.
  • O Aufpreis ohne Dämpfer*Tri-Oval nur Slipon. Tri- Oval ARC als BTO für ausgesuchte Modelle. s.u.
  • CB, nur Single Slipon rechts, kein Dual Tri-oval in CarbonRi. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Dual Tip Kein Titan oder Carbon upgrade für Dual SLO. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO nur in 350 und nur in SS/SS. Kein Titan oder Carbon upgrade für Dual SLO. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Kein Upgrade Titan, nur Full Titan upgrade möglich.
  • Tri-oval ARC Tri-Oval nur Slipon. Tri-Oval ARC als BTO für ausgesuchte Modelle.
  • ARC Bolton Modelle lieferbar für Modellcode 1098, 2051, 3059 (links-rechts) 4043, 4042 , sowie alle SLO und Kompaktanlagen Modelle, soweit oval möglich ist und das Modell ausgeschlossen ist.
  • KAT Modul kommt in den VSD (Vorschalldämpfer). Nur Triplex Dämpfer ab 2010-. Katalysatoren nur gegen Aufpreis.
    Nachrüstkatalysatoren / Katalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE und kosten Aufpreis. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist.
  • KAT Ersatzrohre: Sind nicht im Lieferumfang der Slipon Anlagen enthalten und müßen separat geordert werden.Da der KAT entfällt, verfällt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
  • Dichtungen: Orginaldichtungen sind Orginalteile und gehören nicht zum Lieferumfang!
    High-up Anlagen sind bis auf wenige Ausnahmen ohne Sozuisrasten verwendbar.
  • *Underseat Anlagen : Slipon Xtreme High up Dual Underseat ( Dämpfer werden horizontal seitlich eingebaut, soweit das Orginalheck, die Variante zuläßt , um eine optischen Underseat Eindruck zu erlangen. Die Soziusrasten können nicht mehr verwendet werden.)).
  • MotoGP Anlagen in mattblack oder in Black Velvet können nicht mit dem gelaserten/geätzten MotoGP Logo bestellt und hergestellt werden.
  • VSE Vorschalldämpferersatzrohr* (siehe auch Katersatzrohre)
  • VSD Vorschalldämpfer, Triplex Dämpfer. Das entfernen des VSD oder modifizieren des VSD führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden.
  • UDE Underengine Dämpfer, siehe Versys, ER6N oder Megacone GSX-R 1000.
  • UDS Underseat Dämpfer, siehe auch Rubrik High-up. (siehe auch Katersatzrohre)
  • BTO Bolton, angeschraubt mit Flansch.
  • SLO Slipon, Dämpfer mit Mittelrohr.(siehe auch Katersatzrohre)
  • DB Killer das entfernen oder modifizieren des Db Killers führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden.
  • m. Kat = mit Katalysator Nachrüstkatalysatoren/ Katalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist. Siehe auch unten. Katalysatoren sind nur gegen Aufpreis lieferbar. Die Anlagen sind für den Einbau von Katalysatoren geeignet.
  • ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden.
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage den für die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen Katalysator (VSD. s.o. *KAT) zu montieren.
    Bei einigen Fahrzeugmodellen ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug mit einem Katalysator ausgestattet sein muss oder nicht - unabhängig von der ABE. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auspuffdämpfer und Katalysator u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle passt - aber nicht zwangsläufig für jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt, also ggf. per Einzelabnahme eingetragen werden muss.
    Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferhändler. ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und in Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden; Nachrüst Katalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist.

  • Keine ABE: Ggf.Schalldämpfer EG-ABE Betriebserlaubnis, noch nichtoder nicht typisiert. Eintragung in die KFZ Papiere möglich durch Einzelabnahme. Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • e1: Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung.
    Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Im übrigen gilt: für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie:

    97/24/EU Anhang 9
    Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
  • TüV/Tüv Gutachten/Tüv Protokolle: TüV Protokolle und Gutachten , dienen als Grundlage zur EInzelabnahme. Sie sind keine Garantie zur erfolgreichen Abnahme. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.

  • Längenangaben der Dämpfer: die Längenangaben der Dämpfer beziehen sich auf die Mantellänge des Dämpfers und nicht auf die Gesamtlänge.
  • Leistungsentwicklung / Mehrleistung / Angaben zur Leistungsentwicklung Ggf. müssen alle neuen Schalldämpfer mit verändertem Gasflussdurchsatz neu abgestimmt werden. Zur Abstimmung kann ein JetKit, ein FI 2000 Fuelmanagement System oder ein Power Commander verwendet werden. Alle Leistungsangaben beziehen sich auf die Verwendung der Dämpfer ohne Db Killer und ohne Vorschalldämpfer.
  • Bilder und Fotos sind Symbolabbildungen und entsprechen nicht unbedingt dem tatsächlichem Produkt.
  • Motorräder mit Orginalkoffer und Zubehörkoffer Koffer sind zu demontieren und zu entfernen oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen.
  • Motoräder mit Verkleidungen müssen ggf. die Verkleidung ändern und anpassen.
  • Oberflächen:
  • Mantelmaterial
    HiTec Aluminium 7065 High-Polished (poliert)
    HiTec Aluminium 7065 matt brushed (matt gebürstet)
    Black Eloxal
    Black
    Black Velvet
    Titan
    Carbon RI

HiTec Aluminium 7065 High-Polished (poliert): Der Mantel wird hochglanz poliert.Glänzt wie chrom.
HiTec Aluminium 7065 matt brushed (matt gebürstet): Der Mantel wird matt gebürstet. Ein sehr edeler Effekt. Kratzer fallen weniger auf.
Black Eloxal: Temperatur beständig bis 140 Grad. Das Eloxal-Verfahren  ist eine Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation.
Black: Hochhitze feste Lackbeschichtung bis 450 Grad.
Black Velvet Matt Ceramics: Black Velvet ist eine hochwertige matt black Ceramik Beschichtung. Black Velvet setzt durch die spezielle SoftTouch Oberfläche neue Akzente in Sachen Design. Laserlogo nicht möglich mit Kombination black-schwarz. Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen.
Titan: Das edelste aller Materialien. Hitzefest und superleicht und widerstandsfähig.Das Metall ist metallisch matt, leicht, fest, dehnbar, korrosions- und temperaturbeständig. Es ist daher besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt. Aufgrund des komplizierten Herstellungsprozesses ist Titan zehnmal so teuer wie herkömmlicher Stahl.
Carbon RI: Carbon Re-Inforced  Superleicht. Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, auch CFK (Carbon-faserverstärkter Kunststoff; englisch carbon-fiber-reinforced plastic, CFRP) oder umgangssprachlich nur Carbon (engl. für Kohlenstoff) genannt, bezeichnet einen Faser-Kunststoff-Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern, meist in mehreren Lagen, als Verstärkung in eine Kunststoff-Matrix eingebettet werden.Unser Reinforced Material enthält eine weitere Schicht Metallgitterschicht zur Verstärkung.

  • L: linksseitig verlegt
  • Krümmer: alle V2A Krümmer werden in Edelstahl blank, unpoliert geliefert.
  • Allgemeines: Üblicherweise wird die Länge der Mittelrohre und der Haltepunkt der Dämpfer durch die werkseitigen und am Orginalfahrzeug gegebenen Haltepunkte der Orginalanlage, wie meistens die Soziusfussrasten, vorgegeben. Ausnahmen machen hier vor allen Dingen die High / Underseat und Ultrashort Anlagen. Gerne teilen wir Ihnen die Haltepunkte unserer Dämpfer und Anlagen mit.
  • Komplettanlagen mit Krümmer : ( siehe auch Motoräder mit Verkleidungen) :Gegebenenfalls muß der Krümmer und/oder die Komplettanlage zum Ölfilter und/oder zum Ölwechsel demontiert werden.
  • Dichtflächen müssen mit handelsüblichem Dichtungsmittel eingeschmiert werden. ( Auch die Verbindungen zwischen Krümmer und Verbindungsrohr/Mittelrohr. Zusätzlich muß in den meisten Fällen , die Orginaldichtung weiterverwendet werden.
  • Anbau:Anbau und Montage müßen von einem Fachhändler durchgeführt werden ( siehe AGB) . Notwendige Veränderungen. müßen durch einen Fachhändler realisiert werden. Der Anbau muß fachund sachgerecht ausgeführt werden.
  • Auspuffanlagen Schweiz:
  • für die Schweiz liefern wir das ASA Datenblatt mit , welches EG-ABE Anlagen in der Schweiz homologisiert. Die Anlage muß nicht geprüft werden . Das ASA Datenblatt wird mit dem Fahrzeugschein mitgeführt.
    Dafür benötigen wir nachdem Kauf eine Kopie des Fahrzeugscheins.
    Das ASA Datenblatt erfüllt folgende Kriterien:
  • Als "für den Fahrzeugtyp genehmigt" und damit als nicht melde- und
    prüfpflichtig gelten:
    Ersatzauspuffanlagen, für die eine Genehmigung für den entsprechenden
    Fahrzeugtyp gemäss der Richtlinie Nr. 97/24/EWG Kapitel 9 vorliegt.
    Aus der Bestätigung des Lieferanten muss klar hervorgehen, für welchen
    Fahrzeugtyp die Anlage vorgesehen ist:
    - Marke und Fahrzeugtyp, für den die Anlage vorgesehen ist, mit Angabe
    der schweizerischen Typengenehmigungsnummer;
    - Motorkennzeichen;
    - Nennleistung mit Drehzahl;
    - Fabrik- oder Handelsmarke des Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;
    - Handelsbezeichnung (Kennzeichnung) des Ersatzschalldämpfers bzw.
    -katalysators;
    - Vollständige EG- bzw. ECE-Genehmigungsnummer des
    Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;
  • Das ASA Datenblatt (Eignungserklärung) ist keinerlei Garantie für eine Abnahme der Auspuffanlage in der Schweiz.
  • Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Fotos: Bei allen Fotos und Abb. handelt es sich um Symbolfotos.

Anmerkung allgemein und Typenbezogen

  • *2 VFR 750 bis 93- Speed Triple: Wir empfehlen 350er Dämpfer.
  • *3 VFR 750 Bj. 1987 RC 24: Krümmer in black.
  • *4 VFR750F Bj. 88-89: Krümmer verbleiben teilweise Orginal.
  • *6 Blinker müssen versetzt werden oder es müssen kleinere Blinker verwendet werden.
  • *7 High up mit Soziusfussrasten.
  • *8 Orginal Lambdasonde kann weiter verwendet werden.
  • *9 Orginalmittelrohre bleiben erhalten.
  • *10 Orginalsoziusrasten bleiben erhalten.
  • *11 Orginalendrohr muss abgesägt werden. Adapter werden mitgeliefert. Etwige notwendige Dichtmasse, wei HOLTZ GunGum , gehört nicht zum Lieferumfang.
  • *12 Orginal Kat bleibt erhalten.
  • *13 Nummernschildhalter Eliminator Kit oder neuer Nummerschildträger muss verwendet werden.
  • *14 GSX1400K1-K3 4in2in1: Hauptständer muss demontiert werden.
  • *15 Die Welle der Abgassteuerung des Original-Zwischenrohrs muss demontiert und zum Rahmen hin verlegt werden. Die Bowdenzüge bleiben eingeführt.

Für Kawasaki Modelle kann ein optionales Steuerelement (Steuerelement zum Ausschalten der Warnlampe/FI Fehler im Display) geordert werden. Wir empfehlen die Montage eines ESR Moduls. Elektronisches SRM Servo Remove Modul das verhindert, dass beim Ausbau des Serien Stellmotors und/oder der Auspuffklappe/Welle der FI Fehler im Display auftritt, weil das Notprogramm eingeschaltet ist.

  • *16 Ohne Soziusrasten
  • *17 nur Slipon oder 2in1-4in1 Dämpfer, keine BTO in Full Titan oder Titan Flames.
  • *18 Verkleidung muss modifiziert werden
  • *19 muss angefertigt werden
  • *20 kein Carbon möglich
  • *21 Vorschalldämpfer mit Katalysator wird demontiert
  • *22 Underseat High up mit Sozius
  • *23 Bauartbedingt serienmässig 300 Ultrashort oder Supershort 350 Dämpfer
  • *24 kein Upgrade möglich
  • *25 kein Tri-oval Bolton oder Tri-oval möglich
  • *26 Bauartbedingt 200er Ultrashort Dämpfer
  • *27 Nur Rund möglich
  • *28 Nur 450 mm Dämpfer möglich
  • *29 Kein 300 mm Upgrade möglich
  • *30 nur oval
  • *31 *DB Killer: das entfernen oder modifizieren des Db Killers führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden.
  • *32 Wir empfehlen 350mm Dämpfer oder kürzer und/oder die Blinker müssen versetzt oder kleinere Blinker montiert werden. Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl zum Blinker. Der Abgasstrahl darf nicht direkt auf den Blinkerbereich gerichtet sein.
  • *33 nur auf Anfrage. Siehe im onlineshop. Nur einige Modelle als 300/200 mm lieferbar. Lieferbarkeit erfragen und ABE erfragen. Ggf. gilt: *eXX/e1: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • *34 auch als 200mm XShort/Minishort lieferbar
  • *35 Predator/Street Cone Underseat Modelle: nur als Variante X2 Underseat oval mit Carbonendkappe lieferbar!
  • *36 Predator X2: nur als Variante Slipon rechts und Komplettanlagen lieferbar. Keine DUAL Slo oder BTO, keine Underseat oder linksseitige Anlagen lieferbar.
  • *37 Kombinierbar mit Racingkrümmer 4in2 oder 4in1/4in2in1 je nach Typ
  • *38 Underengine oder tiefgelegt. Ultrashort Mittelrohr.
  • *39 Full Titan Krümmer und/oder Mittelrohr aus Titan!
  • *40 Supershort Mittelrohr: kurzes Mittelrohr
  • *41 Hauptständer bleibt erhalten
  • *42 Endrohrhalter muß selber angebracht werden. Fitting bracket must be fitted/welded on by the customer.
  • *43 300mm Ultrashort Dämpfer lieferbar.
  • *44 nur Tri-oval Full Titan lieferbar
  • *45 benötigt ggf. für die BE/*e1 oder die Homolagation Katalysator EURO3 gegen Aufpreis. Siehe auch Anmerkungen KAT.(ohne und mit Kat)
  • *46 Orginalersatzkrümmer: Slipon Nachrüstdämpfer paßen nicht immer! Müßen ggf. angepaßt werden. Typ erfragen. Bei Bolton Flanschen müßen Bolton Dämpfer verwendet werden. Ggf. nachfragen.
  • *47 benötigt ggf. bei Verwendung von Packtaschen, Koffern, entweder Hitzebleche oder Slash-Down DB Killer optional. Oder verwenden Sie 450mm Dämpfer. Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl.
  • *48: *kein angeschweißter oder geschraubter Halter (wie zb. für Megacone) möglich. Und/oder Halter muß selber angebracht werden.
  • *111: Keine Lambdasondenanschlüße vorhanden. Gff. muß ein Eliminator Kit/Lambdasonden Controller Kit verwendet werden, bzw. die Elektronik angepaßt werden.

Anmerkungen Typenbezogen

  • *1318 SLO mit Superflow Mittelrohr für Orginalkrümmer
  • *1319 *** siehe auch Anmerkungen zur Abstimmung. Bei der Verwendung des optionalen Katvorschalldämpferersatzrohr muss die Anlage mit einem Fuelmanagementsystem abgestimmt werden.
  • *2011 Komplettanlage 4-2 verwendet hintere Orginalkrümmerrohre
  • *3281 Halter für Auspuffblende muss optional bestellt werden.
  • *3062/3262/3362/3462/3282: Teilweise muss das vordere Orginalzylinderrohr verwendet werden und/oder teilweise muß der Orginalkrümmer oder Teile des Orginalkrümmers verwendet werden.
  • *3050 ohne Haupständeranschlag
  • *3273-1 mit Vorschalldämpfer
  • *3273-2 Race Mittelrohr ohne Vorschalldämpfer
  • *3373 Lieferbar!
  • *4042/4050 Orginalendrohr muss ggf. gekürzt werden.
  • *4023-4033 Hauptständeranschlag muss ggf. montiert werden oder der Hauptständer muß ggf. demontiert werden.
  • *4231 350 upgrade für BTO Dämpfer nur möglich, wenn der Orginalkat abgesägt wird.
  • *4276 Für Modelle mit Hauptständer. Hauptständeranschlag seperat erhältlich
  • *4475 *** siehe auch Anmerkungen zur Abstimmung. Bei der Verwendung des optionalen Katvorschalldämpferersatzrohr oder beim Entfall des Orginalkatvorschallldämpfer muss die Anlage mit einem Fuelmanagementsystem abgestimmt werden.
  • *4476UE : Hauptständer kann nicht verwendet werden. Untere Underengine Orginal Verkleidung muß teilweise demontiert werden.
  • *7000 Kit mit ABE Schalldämpfer links *e1. Sowie Mittelrohr und Adapter. Notwendige Änderungen am Halter und ggf. am Mittelrohr müßen vorgenommen werden.
  • *7006 (BMW -alle- , BMW R 1200GS,BMW R1100-850,KTM) siehe Anmerkung *6 und *32 , sowie *47
  • *7214 optional gegen Aufpreis das SLO Mittelrohr mit Halterungen für das Orginalhitzeblech verwendet werden.
  • *7066 verwendet keinen DB Killer für die ABE. Kann aber nachgerüstet werden.
  • BMW Modelle: Blinker. siehe Anmerkung *7006 *6 und *32 , sowie *47.
  • Motorräder mit Orginalkoffer und Zubehörkoffer Koffer müssen ggf. demontiert werden oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen. Siehe auch *47
  • BMW Modelle: falls nicht anders gekennzeichnet. *e1: *e1: Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Harley Davidson Modelle: Anbau und Montage muß von eine Harley-Davidson Fachhändler durchgeführt werden ( siehe AGB) . Notwendige Veränderungen, wie Fussrasten Position, Batterie Kasten etc. müßen durch einen Fachhändler realisiert werden. Der Anbau muß fach und sachgerecht ausgeführt werden.
Comments and Notes

  • SLO Slip-on = complete system or SLO silencer upgrade (extra charge)
  • SS Stainless-steel / V2A-V4A plus
  • D Dual SLO / Dual BTO: prices x 2, because silencer is a left-right pair
  • O Extra charge without silencer
  • Tri-Oval only Slip-on Tri-oval ARC as BTO for selected models. See below.
  • CB Only Single Slip-on right, no Dual Tri-oval in CarbonRi. Carbon only as 350 upgrade.
  • Tri-oval Dual Tip No Titanium or Carbon upgrade for Dual SLO. Carbon only as 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO only in 350 and SS/SS. No Titanium or Carbon upgrade for Dual SLO. Carbon in 350 upgrade only.
  • Tri-oval Single Tip No upgrade with Titanium, only Full Titanium upgrade possible.
  • Tri-oval ARC Tri-Oval as Slip-on only. Tri-Oval ARC as BTO for selected models.
  • ARC Bolt-on models are available for model codes 1098, 2051, 3059 (left-right), 4043, 4042, as well as for all SLO and complete system models, as far as oval shape is possible and this model is excluded.
  • KAT Module for VSD (presilencer). Triplex silencers from 2010 on only. Exchangeable module.
  • High-up systems can be used without rear footrests (with few exceptions).
  • Moto GP Systems in matt black or in black velvet cannot be ordered and produced containing the lasered/etched Moto GP logo.
  • VSE Presilencer replacement tube*
  • VSD Presilencer, Triplex silencer. The removal or alteration of the presilencer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes.
  • UDS Underseat Silencer, see also category High-up.
  • BTO Bolt-on, bolt-on including flange.
  • SLO Slip-on, silencer including mid-pipe.
  • DB Killer The removal or alteration of the DB Killer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes.
  • w/ Kat = including catalytic converter; w/o Kat = The data in the vehicle registration document and the registration book must correspond to actual conditions, i.e. the elimination of the catalytic converter must be notified to the vehicle licensing authority. Please verify after the installation of the exhaust system that your vehicle fulfils the vehical type approval-specific emission value ranges prescribed by the legislator! It might be necessary to assemble slide-in catalytic converter (VSD see above *KAT) which is available as a spare part. For some vehicle models, it is crucial if the assignation of the general vehicle approval (German: ABE) was made before deadline mid-2006, whether or not the vehicle must be equipped with a catalytic converter, regardless of the vehical type approval.
    Please note that your exhaust silencer, under certain circumstances, may fit on different motorcycle models - but may not necessarily have a type approval for each of these models, and therefore must be registered by individual approval.
    In case of doubt, please contact the support of the vehicle manufacturer and/or retailer.
  • Without catalytic converter = The data in the vehicle registration document and the registration book must correspond to actual conditions, i.e. the elimination of the catalytic converter must be notified to the vehicle licensing authority.
  • No ABE. Possibly the silencer EC type-approval (German: ABE/EG) is not standardised yet. An entry in the vehicle registration papers is possible. The product must be registered by individual approval.
  • e1 This silencer combination including the EC type-approval (German: ABE/EG) is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.

    As referred to in the EU Directive: 97/24/EU Annex 9 in accordance with § 19 paragraph 2, StVZO (Road Traffic Licensing Regulations), in conjunction with paragraph 3, section 2 and paragraph 4: It is not required from the owner to provide the type-approval or a copy of the type-approval and accordingly the certificate of conformity regarding replacement exhaust systems or their spare parts as separate technical units, if the exhaust systems are labelled with a component type-approval. Such a document is therefore not available to the vehicle owner and can thus not be required.

  • Performance / supererogation When appropriate, all new silencers with a modified gas flow rate need to be reconfigured. A JetKit, a FI 2000 Fuel management system or a Power Commander can be used for fine-tuning.
  • Images and photos are symbolic illustrations and do not necessarily represent the actual products.
  • Motorcycles with original and accessory case Cases must be disassembled or sufficient distance and heat protection must be ensured due to heat generation.
  • Motorcycles with coverings must possibly change/modify the covering.
  • BMW models, if not stated otherwise.
  • e1 This silencer combination is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.
  • Motorcycles with original and accessory cases Cases must possibly be disassembled or sufficient distance and heat protection must be ensured due to heat generation.
  • Black Velvet is a high-quality semi-matt black ceramic coating. Black Velvet is setting new trends in design and aesthetics with a specific SoftTouch surface area.
  • Laser logo is not available with combination black-black.
  • The Ultra Performance Satin Metallics are not comparable to conventional silicon products. Our ceramic coatings, heatresisting up to approx. 1100 °C, offer an optimal flex together with a hard and abrasion-resistant surface. There is no scaling at constant high operating temperatures and there is no crack formation or detach under extreme temperature fluctuation.

General and type-related notes

  • *2 VFR 750 till 93
  • *3 VFR 750 build year 1987 RC 24: manifolds in black
  • *4 VFR750F build years 88-89: manifolds remain partially in original state
  • *6 Blinkers must be shifted or smaller blinkers must be assembled
  • *7 High up including rear footrests
  • *8 Original exhaust gas oxygen sensor can be used further on
  • *9 Original mid-pipes remain unchanged
  • *10 Original rear footrests remain unchanged
  • *11 Original end pipe must be cut away. Adapter is included.
  • *12 Original catalytic converter remains unchanged
  • *13 License plate holder Eliminator Kit or a new licence plate holder has to be used.
  • *14 GSX1400K1-K3 4in2in1: Center stand must be disassembled.
  • *15 The exhaust management shaft of the original intermediate pipe must be disassembled and must be moved nearer to the frame. The bowden control cables remain inserted. An optional control element (control element for turning off the warning light/FI error on display) can be ordered for Kawasaki models. We recommend attaching a ESR module.
    Electronic SRM (servo remove module) which prevents the appearance of the FI error on display (due to turned on emergency program) after disassembly of the serial actuator and/or exhaust walve/shaft.
  • *16 No rear footrests
  • *17 Only Slip-on or 2in1-4in1 silencer, no BTO in Full Titanium or Titanium Flames.
  • *18 It is necessary to amend the covering
  • *19 Has to be individually made
  • *20 No Carbon possible
  • *21 Presilencer with catalytic converter will be dismantled.
  • *22 Underseat High up with pillion
  • *23 Due to the design 300 Ultrashort or Supershort 350 silencer as standard.
  • *24 No upgrade possible
  • *25 No Tri-oval Bolt-on or Tri-oval possible
  • *26 Due to the design 200 Ultrashort Silencer
  • *27 Only round shape possible
  • *28 Only 450 mm silencer possible
  • *29 No 300 mm upgrade possible
  • *30 Only oval shape
  • *31 *DB Killer: The removal or alteration of the DB Killer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes
  • *32 We recommend the 350 mm silencer and/or the blinkers must be shifted or smaller blinkers must be assembled.
  • *33 Only on request. Visit our online shop. Only a few models are available in length 300/200 mm. Ask for availability and general operating license (ABE) option. As a general rule: *e1: This silencer combination including the EC typeapproval (German: ABE/EG) is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of
    Comments and Notes the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.
  • *34: Also available as 200 mm Xshort.
  • *35: Predator/Street Cone Underseat Models: Only available as X2 Underseat oval with Carbon end cap version!
  • *36: Predator X2: available as Slip-on right version and complete system only. No DUAL SLO or BTO, no Underseat or left-sided system available.
  • *37: Combinable with racing manifold 4in2 or 4in1/4in2in1 (according to type).
  • *38: Under engine or lowered, Ultrashort mid-pipe.
  • *39: SLO and/or 4in2in1 Tri-oval Full Titanium Ultralite are complete including manifold and mid-pipe made of Titanium!
  • *40: Supershort mid-pipe. Shortened mid-pipe.

Type-related notes

  • *1212: No upgrade possible
  • *1318: SLO with Superflow mid-pipe for original manifold.
  • *1319: ***See notes regarding the fine-tuning. When using an optional catalytic converter presilencer replacement pipe the system must be fine-tuned with a fuel management system.
    For Dynojet Power Commander users:
    PC III USB mappings for HONDA CB1000R available on PC III USB mappings available for HONDA CB1000R www.powercommander.com
    M135-504 (with DB Killer) M135-505 (without DB Killer)
  • *3281: Exhaust trim holder has to be ordered separately.
  • *3062/3262/3362/3462/3282: The anterior original cylinder liner must partially be used.
  • *3050: Without center stand stop.
  • *3273-1: Including presilencer.
  • *3273-2: Race mid-pipe without presilencer.
  • *3373: Ask for availability.
  • * 4042/4050: Original end pipe must possibly be shortened.
  • *4023-4033: Center stand stop must possibly be assembled.
  • *4231: BTO silencer can only be upgraded with 350 mm length if the original catalytic converter is cut away.
  • *7000: Kit including ABE silencer left-sided *e1, as well as including mid-pipe and adapter. Necessary modifications to the hanger and possibly to the mid-pipe must be made.

Remarques et indications

  • SLO Slipon = upplément à des installations completes oú les étouffeurs SLO sont pouvant être commandés.
  • SS Acier inoxydable /V2A-V4A plus.
  • D Dual SLO / Dual BTO: Prix *2, parce que les étouffeurs sont valables à gauche à droite comme la paire.
  • O Supplément sans étouffeur * Tri- ovale seulement Slipon, Tro-ovale ARC comme BTO par ,odèles choisis
  • CB, seulement le single à droite, aucun DUAL Tri-ovale dans carboneRI. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Dual Tip Aucun titan ou carbone upgrade pour le dual SLO. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO seulement dans 350 et seulement dans l'acier inoxydable. Aucun titan ou carbone upgrade pour le dual SLO. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Single Tip Aucun Upgrade de titane, seulement plein titane upgrade possible
  • Tri-oval seulement Slipon. Tri- ovale ARC comme BTO pour les modèles choisis.
  • ARC Bolton modèles livrable pour le code de modèle 1098,2051, 3059 (à gauche à droite), les 4043,4042 ainsi que tous SLO et les placements compacts modèles autant qu'est possible en ovale et le modèle est exclu.
  • KAT module vient dans VSD (amortisseur de préson). Seulement Triplex l'étouffeur à partir de 2010

    Catalyseurs pour postarmer et catalyseurs ne sont pas absolument l'élément d'ABE. Informez-vous avant l'achat des installations d'échappement des conditions légales nécessaires et si le catalyseur mange l'élément d'ABE.
  • Joints: Des joints d'original sont des parties d'original et ne font pas partie du volume des livraisons.

  • High-up Des installations High up sont applicables jusqu'à quelques exceptions sans crans d`arrêt.
  • MotoGP Des installations MotoGP dans faiblement noir ou dans noir Velvet ne peuvent pas être commandés avec laser logo de MotoGP corrodes et être produits..
  • VSE un plein amortisseur de son tube de recharge
  • VSD un plein amortisseur, Triplex etouffeur
    L'éloignement de VSD ou modifient de VSD mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course
  • UDE etouffeurs Underengine, cf. Versys, ER6N ou Megacone GSX-R en 1000
  • UDS sous le siège l'étouffeur, cf. aussi la rubrique High up
  • BTO Bolton, vissée avec la bride
  • SLO Slipon, l'étouffeur avec le tube de moyenne
  • DB Killer L'éloignement de DB-Killer ou modifient mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course
  • m. Kat = avec le catalyseur / le catalyseur pour postarmer ne sont pas absolument l'élément d'ABE. S'ils s'informent avant l'achat des installations d'échappement des conditions légales et si le catalyseur est l'élément d'ABE. Cf. aussi en bas.
  • Sans Kat = Les indications dans la carte grise et dans le certificat de véhicule doivent correspondre aux rapports réels. L'échappe du catalyseur appelle c'est à annoncer à l'administration d'autorisation.

    S'ils s'assurent s'il vous plaît que votre véhicule aussi encore après le montage des installations d'échappement pour le maintien d'ABE du législateur correspond aux valeurs de gaz d'échappement. S'il y a lieu il peut être monter l'un comme la pièce de rechange le catalyseur propose seperat.

    A certains modèles de véhicule, la distribution d'ABE avec le jour fixé est décisive avant le mi-2006.

    De façon importante pour cela ou le véhicule d'un catalyseur doit être équipé ou non. Indépendamment d'ABE. S'il vous plaît, faites attention que votre étouffeur d'échappement et catalyseur sous des circonstances sur beaucoup de modèles de motocyclette différents convient. Cependant cela ne doit pas posséder absolument pour chacun de ces modèles une autorisation. Donc s'il y a lieu, cela doit être inscrit par enlèvement individuel.

    Dans le cas de doute, vous contactez s'il vous plaît le fabricant de son véhicule et ou son marchand de livraison. Des catalyseurs pour postarmer ne sont pas absolument l'élément d'ABE.Informez vous avant l'achat des installations d'échappement sur les conditions légales nécessaires et si le catalyseur est l'élément d'ABE.

  • Aucuns ABE S'il y a lieu l'amortisseur de son. EG-ABE la permission d'entreprise n'est pas encore standardisé.
    L'enregistrement dans l'AUTOMOBILE des papiers sont possibles. Le produit doit être inscrit par enlèvement individuel.
  • e1 l'étouffeur avec C.E. ABE/EG et signe d'essai pas encore de manière logée d'homo en cette combinaison.
    Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • Du reste est valabl: Pour les placements d'échappement interchangeables ou les pièces détachées de ces installations(placements) comme les unités techniques indépendantes sur la directive:

    97/24 / l'Eu l'annexe 9
    De §19 le paragraphe 2 de la législation routière, en lien avec le paragraphe 3, chiffre 2 et paragraphe 4 n'est pas nécessaire que du côté du propriétaire de la permission d'entreprise une copie est à livrer à celui-ci. C'est valable, si les placements d'échappement avec le signe d'autorisation sont caractérisés.
    Avec cela un tel document n'est pas à la disposition du détenteur de véhicule. Par conséquent la présentation des documents ne peut pas aussi être exigée.

  • Indications de longueurs des étouffeurs Les indications de longueurs des étouffeurs se rapportent à la longueur de manteau de l'étouffeur et non sur la longueur totale
  • Développement de performance /Augmentation de rendement / Indications pour le développement de performance s'il y a lieu tous les nouveaux amortisseurs avec riviére de gaz changé doivent être réglés à neuf. Pour le vote, JetKit, une gestion d'éthanol FI2000 le système ou un power Commander peut être utilisé. Toutes les indications de performance se rapportent à l'application des étouffeurs sans chemins de DB- Killer le tueur et ses amortisseurs de préson.
  • Des images et photos sont des illustrations de symbole et correspondent pas non absolument au produit réel.
  • Des motocyclettes avec des déguisements doivent changer s'il y a lieu le déguisement et adapter.
  • Noir Velvet es une céramique noire mate de grande qualité le revêtement est noire. Noir la surface met par Soft spéciaux la touche les nouveaux accents en matière du design. Le logo laser n'est pas noir possible en combinaison. Ultra Performance le satin le métal ne sont pas comparables avec la silicone traditionnelle à des produits.
  • Stable en température jusqu'à 1100 degrés Celsius, nos Ceramic Coatings se distinguent par Flex optimal en lien avec les surfaces dures et fermes contre l'usure.
  • Aucun de chauler aux températures de régime constamment hautes, aucune formation de déchirure ou relève aussi aux fluctuations de température extrêmes.
  • L: Du côté gauche déplace.

Remarques et achetaient á des types

  • *2 VFR 750 jusqu` a 93
  • *3 VFR 750 anné de construction 1987 , RC 24: coude progresif en noir
  • *4 VFR 750F anné de construction 88-89, les coudes progresif restent en original
  • *6 des clignotonts doivent être déplacés ou être utilizes les clignotant plus petits doivent
  • *7 High- up avec les supports de pied
  • *8 le original Lamdasonde peut être utilize plus loin
  • *9 L'original le tube de moyenne restent
  • *10 Des repos d'original restent
  • *11 Orignal le tube final doit être scié. Des adaptateurs deviennent sont livrés . La masse dense nécessaire, comme HOLTZ GunGum, ne fait pas partie du volume des livraisons
  • *12 L'original KAT reste
  • *13 Détenteur de plaque d'immatriculation. Le nouveau porteur de plaque d'immatriculation doit être utilisé
  • *14 GSX1400K1-K3, 4 en 2en1: Le support principal doit être démonté
  • *15 La vague de la conduite de gaz d'échappement de l'original tube doit devenir démonte et au cadre la´deplacé. Les trains de sol restent introduit

Pour des modèles des Kawasaki, un élément d'impôt optimal (l'élément d'impôt pour éteindre une lampe que mwet en garde/FI la faute peut être commandé dans le display). Nous recommandons le montage d'un module ESR. Le module SRM Servo Remove électronique cela empêche qu'à l'aménagement ders des séries enfoncent Stellmotors et ou le couvercle d'échappement / la vague des fautes FI dans le display parce que le programme de nécessité est allumé.

  • *16 sans supports de pieds
  • *17 seulement Slipon ou 2in1 ou 4 dans 1 étouffeur, aucuns BTO dans Full le titan ou le titan Flames
  • *18 Le déguisement doit être modifié
  • *19 Aucun papier
  • *20 carbone n` est pas possible
  • *21 L'amortisseur de préson avec le catalyseur est démonté
  • *22 Sous le siege High up avec Sozius
  • *23 Conditionnel de genre de construction en série 300 ultrashort ou supershort 350 Etouffeur
  • *24 aucun Upgrade possible
  • *25 Aucune ovale de Tri Bolton ou Tri-en ovale possible
  • *26 Conditionnel de genre de construction 200ème Ultrashort l'étouffeur possible
  • *27 Aucun rond possible
  • *28 seulement 450mm etouffeur possible
  • *29 300 mm d'Upgrade n` est pas possible
  • *30 Seulement en ovale
  • *31 DB Killer l'éloignement ou le fait de modifier le tueur mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG ( EG/ABE) et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course Nous recommandons 350 mm d'étouffeur ou plus brièvement et ou les clignotants doivent être déplacés(mutés) ou les clignotants plus petits être montés.
  • *32 Seulement sur la demande : Cf. dans la boutique on-line. Seulement certains modèles comme 300/200 mm livrable. Le fait d'être de bar de chansons demandent et demandent ABE. S'il y a lieu est valable) :*eXX/ etouffer en cette combinaison pas encore de manière logée d'homo, peut être inscrit, donc, par enlèvement individuel. Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • *34 Aussi comme 200 mm XShort/Minishort livrable
  • *35 Predator/ Street Cone Underseat Model: Seulement comme la variante X2 Underseat ovale avec Couvercle final de papier carbone livrable.
  • *36 Predator X2: Seulement comme la variante Slipon à droite et des placements complets livrable Aucun DUEL SLO ou BTO, aucuns Underseat ou installations du côté gauche livrable
  • *37 Combinable avec Racing coude 4en2 ou 4 in1,/4en22en1, Selon le type
  • *38 Underengine ou profondément mis. Ultrashort tube de moyenne
  • *39 Full titane Coude ou/ et tube de moyenne du titane
  • *40 Un super refuge le tube de moyenne, court tube de moyenne
  • *41 Le support principal reste
  • *42 Le détenteur de tube final doit des mêmes terres de manière placée
  • *43 300 mm Ultrashort l'étouffeur est livrable
  • *44 Seulement tri en ovale le Remplis le titane livrable
  • *45 a besoin s'il y a lieu pour BE /*e1 ou l'Homolagation le catalyseur 3 euros contre le supplément Cf. les remarques aussi KAT (sans et avec KAT)
  • *46 Original le coude de recharge : Slipon etouffre ne conviennent pas toujours. Doivent être adaptés s'il y a lieu. Le type demandent. Près de Bolton à des brides, des terres doivent de manière utilisée Bolton l'étouffeur. S'il y a lieu se renseignent.
  • *47 a besoin s'il y a lieu lors de l'application des sacs de paquet, valises, des tôles de chaleur ou Slash-Down le tueur optional. Ou utilisez 450 mm d'étouffeur. Examinez dans chaque cas la distance suffisante du rayon de gaz d'échappement

Remarques des types

  • *1318 avec Superflow le tube de moyenne pour le coude d'original
  • *1319 cf. les remarques aussi pour le vote Lors de l'application du tube de recharge optional kat l'amortisseur de préson , les installations avec Fuelmanagement systeme doivent être réglées.
  • *2011 Des installations completes 4-2 utilisent derniers
  • *3281 Le détenteur pour le diaphragme d'échappement doit être commandé optional
  • *3062/3262/3362/3462/3282 Le tube de cylindre original avant doit partiellement être utilisé et ou, le coude d'original ou les parties du coude d'original doit partiellement être utilisé
  • *3050 Sans de support principal
  • * 3273-1 avec l'amortisseur de préson *3273-2 Tube de moyenne Race sans amortisseur de préson
  • *3373 Livrable
  • *4042/ 4050 Orginal le tube final doit être raccourci éventuellement
  • *4023-4033 Le de support principal doit être monté éventuellement ou le support principal doit être démonté éventuellement
  • *4231350 Upgrade pour l'étouffeur BTO seulement possible, si Originalkat est scié
  • *4276 Pour des modèles avec le support principal. De support principal seperat de façon accessible
  • *4475 Cf. les remarques aussi pour le vote Lors de l'application du tube de recharge optional kat l'amortisseur de préson ou à l'échappe de l'original, les installations avec Fuelmanagement systeme doivent être réglées
  • *7000 KIT avec l'amortisseur de son ABE à gauche*e1. Ainsi que le tube de moyenne et adaptateur Les changements nécessaires au détenteur et éventuellement au tube de moyenne doivent être faits.
  • *7006 (BMW R1200Gs de 2010, BMW R 1100-850, KTM) cf. la remarque * 6 et *32 ainsi que *47
  • *7214 En 7214 optional contre le supplément le tube de moyenne SLO avec des supports pour la tôle de chaleur originale sont utilisés.
  • *7066 n'utilise aucun DB Killer pour ABE. Cependant peut s'être postarmé.
  • Modèles de BMW au cas où non autrement caractérisé e1:* e1 : L'étouffeur avec C.E. ABE/et signe d'essai en cette combinaison pas encore de manière logée d'homo, peut être inscrit , donc, par enlèvement individuel. Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • Motocyclettes avec la valise d'original et accessories des valises. Des valises doivent être démontées éventuellement ou c'est à s'occuper du développement de chaleur correspondant pour assez de distance et protection de chaleur. Cf. aussi *47
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